Kategorien
Allgemein Hunde

1 ganzes Jahr

Unglaublich wie die Zeit vergeht

Vor genau einem Jahr habe ich Mely’s Hundestyling gegründet und dadurch meinen Traum wahr gemacht. 1 Jahr, klingt zwar nach einer recht kurzen Zeit, aber für mich bedeutet sie jetzt schon die Welt. 1 Jahr in welchem ich meine Liebe zu Tieren leben konnte und in der Lage dazu war ihnen Gutes zu tun

Der Mut zu träumen

Diese Zeit bedeutet, dass ich den Mut hatte meinem Traum, mit Tieren arbeiten zu können, nachzugehen. Ich fasste den Beschluss selbstständig zu werden und meine Vorstellungen davon umzusetzen.
Nun konnte ich diesen Traum schon 1 ganzes Jahr lang leben!
Alleine an diesem Satz kann man erkennen wie viel Spaß und Glück mir das bereitet.

Die Erinnerung

Die Erinnerung daran, wie glücklich und nervös ich an dem Tag war, als meine ersten beiden Kunden in den Salon kamen und ich mich ihnen vorstellen durfte, zaubert mir jetzt noch ein Lächeln ins Gesicht. Diesen besonderen Moment werde ich sicherlich nie vergessen.

Ein Traum kommt selten allein

Während des Aufbaus von Mely’s Hundestyling ergab sich die Möglichkeit, dass ich mich nun ehrenamtlich um Hunde kümmern darf, welche leider nicht so viel Glück in ihrem Leben hatten. In starker Zusammenarbeit mit dem Tiko Klagenfurt durfte ich schon oft miterleben wie mein Herz einen freudigen Sprung machte, weil mich das glückliche Leuchten der Hundeaugen nach meiner Fellpflege anstrahlte.

Ein großes Danke an die TierpflegerInnen

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen TierpflegerInnen bedanken, denn die Arbeit die sie leisten ist großartig und oft nicht leicht.

Die Herausforderung

Natürlich ist eine Selbständigkeit auch eine Herausforderung. Am Anfang verspürt man wahnsinnig viel Euphorie und sieht in Allem und Jedem eine Chance und etwas Gutes. Man muss aber auch lernen unternehmerisch zu denken und vor allem auch so zu handeln. Das ist oft nicht so leicht wie man denkt. Es ist ein ständiger Lernprozess und man muss auf sich vertrauen, hinter der eigenen Philosophie stehen und man darf sich nicht beirren lassen.

Meine Rückenstärkung

Das Schönste für mich ist ,dass ich auf ein Umfeld bauen kann welches mich jeden Tag unterstützt und bestärkt. Meine Familie freut sich mit mir über meine Erfolge auch wenn ich von ihnen gefühlt 100 mal am Tag erzähle. Sie unterstützt mich aber auch an Tagen die nicht so toll laufen, welche es während der Verwirklichung eines Lebenstraumes ja auch geben muss.

Darum möchte ich meiner Familie wirklich von ganzem Herzen danken, dass sie mir geholfen hat meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen! Vielen lieben Dank, ohne euch wäre es nie möglich gewesen!

Meine Kunden

Zu guter Letzt, aber um so wichtiger, möchte ich noch den Menschen Danke sagen ohne die es Mely’s Hundestyling auch nicht geben würde:

Danke an euch meine lieben Stammkunden, Neukunden und Freunde.
Ihr macht es mit eurer Liebe und Geduld für eure Lieblinge erst Recht möglich, dass ich meinen Hundesalon nach meinen Vorstellungen führen kann.
Ihr wisst ich liebe eure Vierbeiner genauso als wären es meine und ich versuche jeden Tag das Beste für sie zu geben.

Die Zukunft

Dank euch allen blicke ich mit Freude und Hoffnung in die Zukunft und kann die nächsten 10 Jahre Mely’s Hundestyling kaum erwarten!

Bis bald und alles Liebe
Eure Melanie