Über mich

Mein Name ist Melanie Novak und ich habe schon immer einen starken Bezug zu Tieren gehabt. Begonnen hat es damit, dass wir in der Familie schon mehrere Haustiere hatten. Meine Geschwister und ich wurden schon früh mit der verantwortungsvollen und schönen Aufgabe, sich um Tiere zu kümmern, vertraut gemacht. Somit hat seit jeher der Wunsch in mir gebrannt mit Tieren, insbesondere mit Hunden, zu arbeiten.

Auch während meiner Zeit als Einzelhandelskauffrau gab mir der Kontakt mit Hunden aus Tierheimen den nötigen Ausgleich zum Berufsstress. Die Adoption meiner Pit Bull Hündin Lia hat mir dann endgültig klar gemacht, dass ein Wechsel zur Arbeit mit Tieren nun nicht mehr länger warten kann.

Daher machte ich, nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Hundefriseur, meinen Traum wahr und eröffnete meinen eigenen Hundesalon in der Nähe von Arnoldstein. Mein Ziel ist es, den Friseurbesuch für alle Tiere so angenehm wie möglich zu gestalten und durch die Pflege das Verhältnis zwischen Besitzer und Hund noch zu verstärken.

Die Atmosphäre in meinem Salon ist ruhig, respekt- und liebevoll.
Bei der Terminvergabe versuche ich stets zu vermeiden, dass mehrere Hunde anwesend sind. Dadurch wird für Ihren Hund unnötiger Stress vermieden.

Für Hunde mit Problemen beim Stehen, verwende ich gegebenenfalls einen Bauchgurt.

Bei mir wird keinesfalls ein Galgen verwendet!